Torhüter Niklas Weinmann kommt zum SVN

Schlussmann Niklas Weinmann erweitert das Torhüterteam beim SV Neufraunhofen. - Foto: Schmideder.

Der SV Neufraunhofen kann einen weiteren Neuzugang begrüßen. Mit Niklas Weinmann wechselt ein junger Torhüter zu den Grafen, der eine wichtige Lücke im Team schließt.

Mit Thomas Huber, Michael Schmid und Dominik Kölbl standen bis dato nur drei Torhüter für drei Mannschaften zur Verfügung. Zudem hat Torwarttrainer Markus Franke seine Torwarthandschuhe an den Nagel gehängt und konzentriert sich künftig auf die Ausbildung der Schlussmänner.

Umso mehr freut man sich in Neufraunhofen, dass mit Niklas Weinmann ein junger, entwicklungsfähiger Schlussmann verpflichtet werden konnte. Der 21-Jährige kommt vom TSV Vilsbiburg und konnte dort bereits Erfahrung in der Bezirksliga sammeln. Weinmann soll den Konkurrenzkampf unter den Torhütern beleben und behutsam an die erste Mannschaft herangeführt werden.