Neufraunhofen unterliegt beim Highlight gegen 1860 II

Abwehrchef Tobias Schediwy hatte gegen die Löwen um Carlos Mila-Baier alle Hände voll zu tun. - Foto: Alfred Brumbauer.

Es wurde am Sonntagnachmittag zum erwarteten Fußballfest im Neufraunhofner Waldstadion. Im Testspiel gegen die in der Bayernliga beheimatete U21 des TSV 1860 München kamen rund 550 Zuschauer und ließen sich von einem flotten Spiel mitreißen.

Dabei startete der Neu-Landesligist sehr aktiv und verzeichnete durch Tobias Bitzer und Michael Gerauer gleich eine Doppelchance. Anschließend übernahmen die Löwen aber die Spielkontrolle und gingen nach einem SVN-Ballverlust vor dem Strafraum durch Moritz Rem mit 1:0 in Führung (14.). In dieser Phase hatten die Grafen Glück, nicht noch ein Gegentor zu schlucken. Kapitän Thomas Huber hielt seine Farben unter anderem mit einem parierten Strafstoß vom abgestellten Profi Lorenz Knöferl weiter im Spiel (20.). Daraufhin stabilisierte sich die Mannschaft von Alexander Auhagen wieder und kam in der 30.Minute zum Ausgleich, als Michael Koller mustergültig auf Stefan Brenninger steckte. Kurz vor der Pause machten die Sechzger aber nochmal ernst und gingen nach einem tollen Konter durch Samir Neziri erneut in Führung (43.).

Den zweiten Durchgang beherrschte die Löwen U21 über weite Strecken und erhöhte in der 62.Minute folgerichtig. Der SVN brachte den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone und Maximilian Karl’s Schuss fand über Umwege den Weg ins Tor. Zehn Minuten später erzielte Philip Kuhn nach einem Neufraunhofner Freistoß per Konteralleingang das 4:1 (72.), ehe Michael Gerauer 1860-Keeper Muck Riedmüller die Kugel abluchste und zum 2:4-Endstand einschob (76.). „Das war heute ein richtig toller Test mit vielen Zuschauern“, freute sich SVN-Coach Alexander Auhagen und zog auch einige Lehren für die bald startende Saison. „Wir haben gegen einen spielerisch sehr starken Gegner lange auf Augenhöhe agiert. Ähnlich Gegner warten auch in der Landesliga auf uns, weshalb das Spiel heute ein guter Gradmesser war.“

Weiter geht es für den SV Neufraunhofen am Sonntag um 17 Uhr zuhause gegen den Kreisliganachbarn TV Geisenhausen.