Neufraunhofen glanzlos gegen Oberglaim

SVN-Neuzugang Felix Daumoser steuerte einen Assist und ein Tor beim 3:0-Sieg bei. – Foto: Alfred Brumbauer

Der SV Neufraunhofen absolvierte am Mittwochabend sein drittes Testspiel in der Sommervorbereitung auf die bald anstehende Landesliga-Saison. Gegen den Kreisliga-Absteiger SV Oberglaim gewann die Elf von Alexander Auhagen mit einer mäßigen Leistung 3:0.

Vor allem zu Beginn hatte der angehende Landesligist Probleme und Oberglaim kombinierte sich zu einigen aussichtsreichen Chancen. Nach 15 Minuten übernahmen die Grafen dann aber doch das Zepter und erspielten sich auch Gelegenheiten, die aber bis zur Pause noch nicht für einen Torerfolg reichen sollten.

Nach dem Seitenwechsel startete der Kreisklassist erneut aktiver und hatte zwei gute Chancen, ehe SVN-Co-Spielertrainer Daniel Treimer einen Freistoß lässig ins Torwarteck zum 1:0 schob (67.). Die Partie blieb weiter von vielen Abspielfehlern geprägt. In der 83.Minute führte die erste ordentliche Kombination zum 2:0. Neuzugang Felix Daumoser bediente dabei Urlaubsrückkehrer Michael Koller. Den Endstand setzte Daumoser in der Schlussminute selbst, als er einen Freistoß zum 3:0 versenkte (90.). „Wir hatten am Dienstag zwar eine intensive Einheit, aber trotzdem sind wir heute zu wenig füreinander gelaufen und haben uns deshalb schwergetan“, resümierte Cheftrainer Alexander Auhagen nach dem Test.