Neufraunhofen lässt zu viel liegen

Michael Gerauer benötigte nur zwei Minuten um das Spiel mit einem Doppelpack zu drehen. Zum Sieg reichte es dennoch nicht. Foto: Charly Becherer.

Zwei Wochen vor dem Saisonstart kassierte der SV Neufraunhofen einen Dämpfer. Gegen den Kreisligisten TV Geisenhausen kam der Neu-Landesligist nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus und offenbarte, neben der bekannten Chancenwucherei, auch defensiv ungewohnte Lücken.

Von Beginn an dominierten die Grafen erwartungsgemäß und erspielten sich einige Hochkaräter. Michael Gerauer und Stefan Haas hatten dabei beste Gelegenheiten und scheiterten an den eigenen Nerven oder am starken Gästekeeper Robert Birke. Die verdiente Führung erzielte Stefan Brenninger in der 15.Minute per sehenswertem Schlenzer. Der TVG versteckte sich nicht und konterte immer gefährlich. Nach einem SVN-Fehlpass im Aufbau bestrafte Lorenz Obermeier Neufraunhofen sofort (34.).

Mit dem schmeichelhaften Remis kam die Elf von Alexander Auhagen mit Elan aus der Kabine. Korbinian Egert vergab dabei direkt eine Hundertprozentige, ehe Geisenhausen nach einem feinen Steckpass im direkten Gegenzug durch Mario Ulbrich zum 1:2 einschob (49.). Der SVN kam jedoch prompt zurück und drehte mit einem Gerauer-Doppelpack innerhalb von zwei Minuten die Partie (54., 56.). Anschließend vergab der Favorit erneut zahlreiche Chancen, sodass Michael Eller nach einer Flanke unbedrängt zum 3:3-Ausgleich einschieben konnte. In der 73.Minute gingen die Grafen durch Stefan Brenninger erneut in Führung. Zwei Minuten später kam Geisenhausen durch Eller zum 4:4-Endstand. Vorausgegangen war aber ein klares Foul an SVN-Neuzugang Niklas Weinmann. Der Torhüter hatte den Ball schon in den Händen und wurde von Eller gestoßen. Die Pfeife vom ansonsten tadellosen Schiedsrichter Ilirjan Morina blieb aber stumm. „Wir müssen vorne unsere Chancen konsequent nutzen und dürfen den Gegner nicht so zurück ins Spiel kommen lassen. Das nehmen wir aus diesem Test mit“, analysierte Trainer Alexander Auhagen die Partie.

SV Neufraunhofen – TV Geisenhausen 4:4
SV Neufraunhofen: Niklas Weinmann, Bernhard Dachs (73. Josef Aigner), Roman Kratzer (63. Johannes Aigner), Nico Eglhuber, Tobias Schediwy, Stefan Haas (73. Felix Daumoser), Stefan Brenninger (73. Tobias Bitzer), Tobias Brenninger, Daniel Treimer, Michael Gerauer, Michael Koller (46. Korbinian Egert) – Trainer: Alexander Auhagen – Trainer: Daniel Treimer
TV Geisenhausen: Robert Birke, Maximilian Weindl, Thomas Steer (76. Nico Wimmer), Tobias Aimer, Tobias Zehetbauer, Lorenz Obermeier, Ralf Klingmann, Timo Ulbrich, Mario Ulbrich (71. Florian Brunner), Rudi Eder (71. Markus Luginger), Markus Luginger (46. Michael Eller) – Trainer: Ralf Klingmann – Trainer: Michael Kaschel
Schiedsrichter: Ilirjan Morina (Landau/Isar) – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stefan Brenninger (15.), 1:1 Lorenz Obermeier (34.), 1:2 Mario Ulbrich (49.), 2:2 Michael Gerauer (54.), 3:2 Michael Gerauer (56.), 3:3 Michael Eller (64.), 4:3 Stefan Brenninger (73.), 4:4 Michael Eller (75.)