SVNachwuchs – Derbytime im Waldstadion

Mit Spannung erwartet wird bei den B-Junioren der SG Neufraunhofen das Heimspiel am Freitag, 19.05 2023 um 18:30 Uhr gegen den Tabellenzweiten SG Velden.
Die Gäste sind die “Mannschaft der Stunde”, sie konnten im bisherigen Rückrundenverlauf jede Partie für sich entscheiden und sind demzufolge auch in diesem Derby haushoher Favorit. Ungeachtet der Tabellensituation konnten Thomas Bruckmaier & Co. aber schon im Hinspiel den Veldenern Paroli bieten und werden sich auch diesmal nicht kampflos geschlagen geben.

Die D-Junioren der SG Vilslern spielen am Samstag um 12:45 Uhr beim TSV Rapid Vilsheim und wollen mit einem Dreier weiter auf Meisterschaftskurs bleiben.  Zuletzt gewann die Sterz-Truppe mit 2:1 gegen die SG Vilsbiburg und holte ein 1:1 Unentschieden bei der SG Kronwinkl. Moritz Lang war in beiden Spielen der Torschütze für die SG Vilslern.  Am kommenden Sonntag um 16 Uhr erwarten die A-Junioren der SG Vilslern die SG Kronwinkl. Am letzten Wochenende musste sich die Elf um Kapitän Simon Lehrhuber beim FC Bonbruck-Bodenkirchen mit einem 1:1 begnügen, Jonas Wölfe sorgte für den Treffer zum Ausgleich. Am Mittwoch stand dann das Nachholspiel bei der SG Mirskofen auf dem Programm. Nach Treffern von Simon Lehrhuber und Maxi Lanzinger (2) führte man bis kurz vor Schluss mit 3:2 und musste schließlich noch den bitteren Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand hinnehmen.

Mit 2:3 verlor die E-Jugend der SG Neufraunhofen am Mittwoch beim TSV Velden. Torschützen waren Vincent Thalhammer uns Carlo Bleyl.
Die F-Junioren des SVN hatten bei der starken SG Johannesbrunn-Binabiburg einen schweren Stand,  schlugen sich aber trotz einer klaren 2:7 Niederlage recht wacker. Fritz und ein Jo-Bi-Spieler per Eigentor trafen für das Team um Torhüterin Annabelle von Soden.
An diesem Wochenende ist im Kleinfeldbereich der Punktspielbetrieb ausgesetzt. Dafür stehen im gesamten Fußballkreis sog. Mini-Fußballevents auf dem Programm. Die F-Junioren spielen hier am Freitag in Bodenkirchen, die E-Junioren sind beim Turnier in Gerzen im Einsatz. Am Sonntag findet außerdem in der SMR-Arena in Buchbach ein Talentsichtungsturnier für den Spielerjahrgang 2012 statt. Vom SV Neufraunhofen sind hierfür die Spieler Johannes Luber und Vincent Thalhammer gemeldet.