Letztes Heimspiel für Neufraunhofen

Michael Gerauer möchte mit dem SVN das letzte Heimspiel siegreich gestalten und sein Torkonto von 14 Treffern weiter ausbauen. Foto: Charly Becherer.

Die Saison in der Bezirksliga West neigt sich dem Ende. Im Duell am vorletzten Spieltag empfängt der schon als Meister feststehende SV Neufraunhofen am Sonntagnachmittag den FC Teisbach, der seinerseits auch schon den Klassenerhalt fix gemacht hat. Anstoß ist um 16 Uhr.

„Seit meinem Amtsantritt 2021 in Neufraunhofen ist es das erste Pflichtspiel, bei dem es um nichts mehr geht. Wir können befreit und ohne Druck aufspielen und wollen das letzte Heimspiel dieser Saison natürlich siegreich gestalten“, blickt Trainer Alexander Auhagen auf das Spiel am kommenden Sonntag. Auch wenn bereits das Spiel am vergangenen Samstag in Landau für den SVN ohne Bedeutung war, wollte man im Kampf um Rang zwei nicht nur die Laufkundschaft geben. Beim 3:3 zeigte man eine ansprechende Leistung präsentierte sich gegen eine Bezirksligatopmannschaft ordentlich. „Nur mit der Chancenverwertung war ich nach dem Spiel nicht einverstanden. Wir haben uns zahlreiche Möglichkeiten erspielt, aber eben den Sack nicht zugemacht und so noch den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit kassiert“, ärgert sich Auhagen noch immer.

Mit dem FC Teisbach kommt nun ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld nach Neufraunhofen. Die Mannschaft, die seit Rückrundenstart von Konrad Fraunhofer trainiert wird, konnte sich schon frühzeitig den Klassenerhalt sichern und liegt mit 39 Punkten souverän auf Platz acht. Bester Angreifer beim FCT ist Valentin Harlander, der in 23 Spielen satte 14 Tore erzielen konnte. Letzte Woche mussten Harlander, Gruber & Co. eine Niederlage einstecken. Beim 2:3 gegen Verfolger Kelheim machte man einen 0:2-Rückstand wett, kassierte aber am Ende doch noch das entscheidende Tor. Dass Teisbach ein unangenehmer Gegner für die obere Tabellenregion ist, musste auch der TV Aiglsbach feststellen. Beim TVA siegte die Fraunhofer-Elf trotz Personalsorgen mit 3:1.

Für das Match am Sonntagnachmittag fallen beim SVN neben den Langzeitverletzten auch Florian Schoene und Tobias Brenninger weiter aus. Außenverteidiger Bernhard Dachs kehrt dagegen wieder in den Kader zurück.