SVN-Generalprobe gegen Hohenthann geglückt

Michael Koller machte mit seinem sehenswerten 2:0-Treffer den Deckel drauf. Foto: Alfred Brumbauer.

Bezirksligist SV Neufraunhofen hat eine Woche vor dem Punktspielauftakt seine Generalprobe bestanden. Im letzten Test gegen Kreisligist FC Hohenthann siegte das Team von Alexander Auhagen mit 2:0 (1:0) und sieht sich gerüstet für das erste Pflichtspiel am kommenden Sonntag zuhause gegen den TSV Langquaid.

Ohne die Verletzten Jakob Forster und Florian Schoene legte der SVN toll los und hatte beste Gelegenheiten durch Stefan Brenninger, Michael Gerauer und Stefan Haas. Zweimal musste Hohenthann dabei auf der Linie klären. Die Führung in der 29.Minute, als Nico Eglhuber mit einer Flanke den Kopf von Gerauer fand und dieser zum 1:0 traf. Im zweiten Durchgang leisteten sich die ranghöheren Hausherren eine Schwächephase, die Hohenthann nicht nutzen konnte. Nach einer knappen halben Stunde sorgte dann Michael Koller für die Entscheidung. Eine Flanke fiel ihm vor die Füße und er wuchtete diese per Dropkick in den Knick (77.). Zu guter Letzt fischte Keeper Stauner noch einen Versuch von Daniel Treimer aus dem Knick.
Kommenden Sonntag wartet dann mit dem TSV Langquaid eine harte Nuss auf den Bezirksliga-Tabellenführer. Das Duell Erster gegen Zehnten wird am kommenden Sonntag um 16 Uhr im Neufraunhofner Waldstadion angepfiffen.