SVN-Damen starten in die Rückrunde

Zum Rückrundenauftakt in der Bezirksoberliga Niederbayern empfängt die Damenmannschaft des SV Neufraunhofen am kommenden Samstag die zweite Mannschaft des FC Ruderting. Anstoß ist um 10:00 Uhr im Waldstadion.

Die SVN-Damen überwinterten nach einer guten Vorrunde mit 16 Punkten auf Platz zwei. Ruderting dagegen steht mit fünf Zählern in der Tabelle auf Rang sechs und braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Das Hinspiel konnte Neufraunhofen stark ersatzgeschwächt und glücklich mit 3:2 gewinnen. Die SVN-Trainer Michael Schramm und Christian Heilmeier erwarten, dass die Gäste mit der ein oder anderen Spielerin aus dem Bayernliga-Kader antreten werden. „Es wird mit Sicherheit ein enges Spiel. Aber wenn unsere Mannschaft an die letzten Trainingsleistungen anknüpft, werden die Punkte in Neufraunhofen bleiben“, sind sich die Coaches sicher. Arbeitsbedingt ist Laura Schmid zum Spiel verhindert, zwei weitere Spielerinnen gehen angeschlagen in die Partie.

Nach zehn Wochen Vorbereitung mit drei Freundschaftsspielen (SC Aufhausen 3:3, Herren B-Jugend des SV Neufraunhofen 0:3, SG TSV St. Wolfgang/ FC Lengdorf 1:0) und einem dreitägigen Trainingslager in Bischofsgrün, ist die Mannschaft nun heiß auf den Rückrundenstart.

Ein Sorgenkind ist allerdings der mittlerweile sehr dünn besetzte Kader mit dreizehn planbaren Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen. Schramm und Heilmeier müssen in der Rückrunde auf Antonia von Goetzendorf (Wechsel zu SC Bruckberg), Nina Wagner, Katharina Neudecker und Sophia Barnerssoi verzichten. Luisa Landersdorfer steht aus zeitlichen Gründen nur im Notfall zur Verfügung.

Für Schramm und Heilmeier ist es die letzte Saison bei der Damenmannschaft des SV Neufraunhofen. Da eine Trainersuche bisher erfolglos blieb, können sich Interessierte gerne bei Konny Huber unter 0173/5688531 melden. Auch Spielerinnen, die Lust auf ein ambitioniertes und spielfreudiges Team haben und gerne mal zum unverbindlichen Probetraining (Montag und Donnerstag um 19.00 Uhr) kommen möchten, können ebenfalls Teammanagerin Huber kontaktieren.

Autorin: Elisabeth Heilmeier