Schwere Auswärtshürde für Neufraunhofen

Tobias Schediwy schoss im Hinspiel den Ausgleich in der Nachspielzeit, möchte es aber in Walburgskirchen weniger spannend machen.

Am Samstag, den 13. April, steht für den SV Neufraunhofen in der Bezirksliga West das nächste Auswärtsspiel an. Die Schwarz-Weißen reisen dann zum Vierten TuS Walburgskirchen.

Das Hinspiel war eine echte Achterbahn der Gefühle. Lange hatte Walburgskirchen im Duell der Aufsteiger alles im Griff, führte mit 2:0. Nach einem Traumtor von Tobias Brenninger (85.) warf der SVN alles nach vorne und belohnte sich durch den Last-Minute-Ausgleich von Tobias Schediwy. Den Walburgskirchener Frust bekam anschließend unter anderem eine Tür zu spüren.

Vor dem Rückspiel warnt Daniel Treimer vor einer “brutalen Aufgabe in Walburgskirchen. Um dort zu punkten brauchen wir unsere absolute Topleistung mit vollem Einsatz, Emotionen und allem Weiteren, was für ein geiles Spiel notwendig ist”, sagt der spielende Co-Trainer des SVN.

Die Formkurve des TuS untermauert Treimers Warnung. Im Spieljahr 2023 ist Walburgskirchen noch ungeschlagen und trotzte dabei unter anderem Kelheim und Aiglsbach je einen Punkt ab. Nach den Turbulenzen auf der Trainerposition ist das durchaus beeindruckend. Nachdem kurz vor der Winterpause Winter Spielertrainer Valdrin Blakaj entlassen wurde, trennte sich der TuS nur rund eineinhalb Wochen vor Rückrundenstart vor dessen Nachfolger Christian Hardau. Seitdem steht ein spielendes Trainerduo aus dem zum Chefcoach beförderten Yunus Karayün und dem im Winter verpflichteten Co Shahin Faridonpur in der Verantwortung.

Personell steht SVN-Coach Alexander Auhagen derselbe Kader zur Verfügung wie in Ergoldsbach. Verzichten muss er weiterhin auf die verletzten Claus Kratzer, Tobias Bauernschmid und Jakob Forster.