SVN-Damen mit Leidenschaft gegen Ergolding

Michael Schramm möchte mit seinen Damen das letzte Spiel gewinnen und schielt noch mit einem Auge auf Platz zwei. – Foto: Peter Solek

Die Damenmannschaft des SV Neufraunhofen ist am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in der Bezirksoberliga Niederbayern beim FC Ergolding zu Gast. Nachdem das Spiel gegen den FC Ruderting 2 aufgrund der Platzverhältnisse verschoben werden musste (neu angesetzter Termin: Mittwoch 03. Mai um 19.30 Uhr), startet die Mannschaft um Trainer Michael Schramm eine Woche später in die Rückrunde.

Der FC Ergoldig errang gegen den Drittplatzierten TV Freyung einen beachtlichen 3:1-Erfolg und steht aktuell auf Platz fünf in der Tabelle. In der Hinrunde war der SVN die bessere Mannschaft, konnte aber erst in den letzten Minuten des Spiels den Sack zumachen und mit 2:0 gewinnen. „Im Mittelpunkt der Trainingseinheiten der letzten Wochen stand die Verfeinerung der taktischen Grundmuster sowie der Laufwege“, erklärt Schramm. „Ich weiß es, und die Mädels wissen es auch, dass wir gegen Ergolding Punkte holen können. Jetzt können und werden wir endlich zeigen, dass wir mit Leidenschaft Fußball spielen.“ Kadertechnisch stehen Schramm alle möglichen dreizehn Spielerinnen zur Verfügung.

Autorin: Elisabeth Heilmeier