Neufraunhofen mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten in Vilsbiburg

Daniel Treimer rettete mit zwei Toren das Remis gegen starke Vilsbiburger.

Der SV Neufraunhofen hat seinen vierten Test am Freitagabend beim Kreisligisten TSV Vilsbiburg absolviert. Bei Wind und Regen starte der SVN auf dem Kunstrasenplatz sehr aktiv und ging bereits in der elften Minute durch Florian Schoene in Front. Nicolas Oßner nutzte aber nur zwei Minuten später einen Fehler der SVN-Abwehr und konnte ausgleichen (13.). Der favorisierte Bezirksligist blieb aber weiterhin spielbestimmend und konnte wiederum nur wenig später durch einen Treffer von Michael Gerauer erneut in Führung gehen (16.). Zehn Minuten vor der Pause stellte Co-Spielertrainer Daniel Treimer das Ergebnis sogar auf 3:1 und sorgte für einen vermeintlich souveränen Pausenstand (34.). Im zweiten Durchgang machte sich das erneut knappe Personal bei den Grafen bemerkbar, wobei Vilsbiburg nun auch mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft agierte. Innerhalb von zehn Minuten egalisierten Oßner (57.), Lukas Maier (64.) und Maximilian Anderseck (67.) nicht nur das Ergebnis, sondern gingen selbst in Front. Der SVN war nun nicht mehr zwingend genug, hatte aber Glück, dass Treimer in der 76.Minute noch einen Freistoß direkt zum 4:4-Endstand verwandelte. Gut zwei Wochen vor dem Start gegen Kellerkind Langquaid (26.03.) muss die Auhagen-Elf ihr Zwischentief schnellstmöglich beenden und bereits bei der Generalprobe am kommenden Sonntag zuhause gegen den FC Hohenthann ein anderes Gesicht zeigen.