Erfolgreiches Trainingslager des SV Neufraunhofen

Mit stolzen 53 Personen reiste der SVN-Tross für fünf Tage ins Trainingslager an den Gardasee.

Vilstaler arbeiteten fleißig am Gardasee – 4:0-Testspielsieg über schwäbischen FV Weißenhorn

Seit drei Wochen bereiten sich die Kicker des SV Neufraunhofen auf die anstehende Restrunde vor. In der Faschingswoche stand nun das obligatorische Trainingslager auf dem Programm, bei dem es den SVN in diesem Jahr an den Gardasee verschlug.

Mit insgesamt 53 Personen aus drei Mannschaften inklusive Trainern und Betreuern reisten die Grafen am Mittwochvormittag ins italienische Castelnuovo del Garda und absolvierten dort vier Trainingseinheiten, eine Laufeinheit sowie mit jeder Mannschaft ein Testspiel. Natürlich kam auch das Teambuilding bei geselligen Abenden sowie beim Abschlussessen am Gardasee nicht zu kurz.

Beim Testspiel der Bezirksligaelf am Samstagmittag gegen den schwäbischen Kreisligisten FV Weißenhorn merkte man der Auhagen-Elf die schweren Beine deutlich an. Trotzdem hatte man gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Es dauerte jedoch bis zur Schlussviertelstunde, als Michael Gerauer durch einen Torwartpatzer die Führung erzielte (75.). Florian Schoene erhöhte auf dem perfekten Kunstrasenplatz per Doppelpack (78. und 80.), ehe Gerauer in der 85.Minute den 4:0-Endstand herstellte.
Am gleichen Tag testete die A-Klassen-Mannschaft noch gegen den oberbayerischen A-Klassisten FC Halfing (3:1-Sieg) sowie die A-Klassen-Reserve gegen den ebenfalls oberbayerischen A-Klassisten WSV Aschau/Chiemgau (0:9-Niederlage). „Insgesamt war es ein ordentliches Trainingslager, durch das wir ohne größere Verletzungen gekommen sind. Bei den Testspielen hat man den Jungs die Belastung angemerkt, aber sie haben durchgezogen und richtig gut gearbeitet. Den Schwung können wir auf jeden Fall mitnehmen“, so Coach Alexander Auhagen.

Weiter geht es für den SV Neufraunhofen am Sonntag um 14:30 Uhr mit dem Testspiel beim oberbayerischen Bezirksligisten TSV Dorfen.