Eins gegen Zwei – Primus Alburg kommt nach Neufraunhofen

Das Hinspiel war hart umkämpft, endete am Ende aber deutlich für Alburg. Der FC geht auch deshalb als klarer Favorit ins Spiel. – Foto: Tobias Schwarz

Das nächste Heimspiel der laufenden Bezirksoberligasaison bestreitet die Damenmannschaft des SV Neufraunhofen gegen den FC Alburg. Anstoß im Waldstadion ist am Samstag um 15.00.

Die Gäste ließen bis jetzt keine Punkte liegen und stehen somit souverän an der Spitze der Tabelle. Zuletzt gewannen sie mit 6:0 gegen den Drittplatzierten TV Freyung. Neufraunhofen als Tabellenzweiter hingegen musste zum Auftakt gegen den FC Ergolding eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Mit einem Sieg würde Alburg seinen Vorsprung auf vierzehn Punkte bei noch fünf offenen Partien ausbauen.

SVN-Trainer Michael Schramm hat dennoch kein Problem mit der Außenseiterrolle: „Ich glaube, so ins Spiel zu gehen tut uns gut. Alburg ist eine kompakt und schnell spielende Mannschaft mit hohem Angriffspressing. Aber ich kann nur einen Appell an jeden richten, der uns unterschätzt oder schon abgeschrieben hat. Wenn wir an unsere Stärken glauben, werden sie es schwer haben gegen uns. Wir Trainer stehen voll hinter diesem Team.“

Krankheitsbedingt fehlt im SVN-Kader weiterhin Sina Tomandl, Melina Bügl fällt aufgrund einer erneuten Kreuzbandverletzung für den Rest der Saison aus.

Autorin: Elisabeth Heilmeier