Gute Vorrundenbilanz der SG27-Mannschaften

Eine gute Figur im neuen Outfit machen die C-Junioren der SG 27 –
Die C1 wurde ja bereits während der letzten Saison neu “eingekleidet” vom Biohof Neudecker, Gurnhub. Die Firma Bauer, Buchbach hat heuer die C2 mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Beiden Sponsoren auch von dieser Stelle aus nochmal herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!


Endgültig angekommen sind die C1-Junioren der SG Baierbach in der Kreisliga Südost:
Nach dem beim Stand von 4:0 abgebrochenen Heimspiel gegen Pfarrkirchen holte sich die Truppe der Simon Fuchsgruber/Manuel Vogginger mit einem 4:1 (2:1) bei der SG Julbach-Kirchdorf endgültig den ersten Dreier der Saison. Leon Hummel, Xaver Limmer, Daniel Ensinger und Jonas Vogginger waren die Torschützen für die SG Baierbach.
Als “Derbysieger” konnte sich die SG-Elf dann eine Woche später feiern mit einem klaren 5:2 (5:1) Heimsieg gegen den TV Geisenhausen. Torjäger Xaver Limmer netzte zweimal ein, die weiteren Tore erzielten Leon Hummel, Daniel Ensinger und Olaf Biskupek.
Eine unerwartete 2:3 Heimniederlage gab es dann gegen die SG Altdorf – die Aufholjagd in der Schlussphase mit 2 Treffern von Xaver Limmer kam letztlich zu spät.
Im letzten Vorrundenspiel holte die Truppe um Torhüter Alex Bublik einen 4:1 Auswärtserfolg beim FC Ergolding II.
Torschützen:  Paul Sterz, Laurenz Malur,
Olaf Biskupek, Xaver Limmer
Damit liegt die C1 nach der Vorrunde in der Kreisliga Südost auf einem ausgezeichneten 3. Platz mit 12 Punkten und 23:17 Toren.

Die C2-Junioren mussten im Heimspiel gegen die SG Buch eine klare 1:6 (0:4) Niederlage hinnehmen. Den Ehrentreffer für die Truppe um Markus Mieslinger erzielte Toni Weindl.
Wesentlich besser lief es beim 7:3 Heimsieg über die SG Kumhausen II.
Laurenz Malur (2) und Olaf Biskupek (5) teilten sich den Torsegen.
Mit dem 1:4 gegen den TSV Landshut-Auloh (Tor durch Luis Winterer) und dem 0:6 beim SV Landshut-Münchnerau folgten dann zwei Niederlagen.
Zum Abschluss der Vorrunde landete die C2 einen 13:0 Kantersieg beim TSV Haarbach. Fabian Haslbeck, Finn Dathe, Olaf Biskupek (6), Jonas Vogginger (3) und Leon Hummel konnten sich in die Torschützenliste eintragen, dazu kam noch ein Haarbacher Eigentor.
Die C2 liegt damit zur Saison-Halbzeit auf einem guten 4. Platz mit 9 Punkten und 29:29 Toren.

Die B-Junioren starteten optimal ins Heimspiel gegen den TSV Landshut-Auloh mit dem schnellen 1:0 Führungstreffer durch Paul Sterz. Dennoch kam dadurch keine Sicherheit ins Spiel der SG – viele leichte Ballverluste luden immer wieder die Gäste zu schnellen Vorstößen ein. Drei Minuten vor Schluß war es dann passiert und Auloh kam doch noch zum Ausgleichstreffer.
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die B-Jugend dann gegen Tabellenführer SG Buch a.E. und kassierte eine 0:8 Klatsche.
Vier Tage später präsentierten sich unsere Jungs wie ausgewechselt und gewannen bei der SG Bonbruck-Bodenkirchen verdient mit 3:2. Felix Geiger, Tobi Mittermeier und Timo Eglhuber trafen für die Mannschaft um Kapitän Basti Bitzer.

Im Derby der D-Junioren gegen den FC Velden-Eberspoint II spielten die SG-Jungs des Trainerteams Bernhard Sedlmeier/Bene Daxauer/Mane Lainer wie aus einem Guss und gewannen auch in der Höhe verdient mit 6:0 (3:0). Torschützen waren Vincent Thalhammer, Philipp Hartinger (2), Bastian Biskupek (2), dazu kam noch ein Eigentor der Gäste.
Im Nachholspiel beim TV Geisenhausen gelang dann der SG Vilslern ein knappes, aber verdientes 1:0 (1:0). Den goldenen Treffer erzielte Vincent Thalhammer.
Eine tolle kämpferische Leistung zeigten die D-Jungs beim Tabellenführer Johannesbrunn-Binabiburg und holten ein überraschendes 0:0 Unentschieden.
Das vierte Zu-Null-Spiel hintereinander gelang dann dem bärenstarken SG-Torhüter Johannes Luber und seinen Vorderleuten im Heimspiel gegen den DJK TSV Ast. Philipp Hartinger und Basti Biskupek waren die Torschützen beim schwer erkämpften 2:0 (2:0) Sieg.
Nicht viel zu melden hatten unsere Burschen bei der 0:3 (0:2) Heimniederlage im letzten Vorrundenspiel gegen die D1 der SG Kumhausen. 10 Punkte, 11:7 Toren und ein guter 4. Tabellenplatz zeigen auch bei der D-Jugend eine erfreuliche Entwicklung in dieser Saison.

Neueste Beiträge