Wildes Unentschieden zwischen Neufraunhofen und Bruckmühl

Wetterfest: SVN-Co-Spielertrainer Daniel Treimer kämpften unter anderem auch gegen Wind und Wetter. Am Ende rettete der 34-Jährige durch sein Kopfballtor noch einen Punkt. – Foto: Alfred Brumbauer

Der SV Neufraunhofen hat den ersehnten Heimdreier am Sonntagnachmittag im Duell mit dem SV Bruckmühl verpasst. Beim 3:3-Unentschieden konnte sich das Team von Alexander Auhagen am Ende sogar über einen Punkt freuen, da die Gäste zwischenzeitlich mit 3:1 in Front lagen.

„Für die Zuschauer ein geiles Spiel, das viele Wendungen hatte und in dem beide Teams alles andere als gut verteidigten“, stellte Neufraunhofens Co-Spielertrainer Daniel Treimer nach dem Spiel fest. „Wir sind super reingekommen, machen früh das 1:0 und hätten dann einen glasklaren Elfmeter bekommen müssen. Innerhalb von ein paar Minuten sind wir dann aber auch in Rückstand geraten.“

Mit einem Blitzstart überraschten die Grafen den SV Bruckmühl. Nach zwei Minuten steckte Treimer auf den startenden Stefan Haas durch, der ohne Mühe seinen achten Saisontreffer erzielte. In der 17.Minute hätte es dann einen Strafstoß für den SVN geben müssen. Torhüter Manuel Aigner verfehlte erst eine Flanke und streckte anschließend Haas nieder, sodass dieser blutend vom Feld musste.

In Unterzahl nutzte der SVB das Momentum und kam nach einer Ecke zurück. Franz Schreder köpfte aus sieben Metern wuchtig ein (19.). Nur vier Minuten später die eiskalte Dusche: Maximilian Gürtler nahm die Kugel etwas glücklich mit und traf allein durchgebrochen zum 1:2 (23.). Gürtler hatte vor der Pause sogar noch das dritte auf dem Fuß, ehe Michael Koller einen Abschluss verpasste und eine Dachs-Flanke keinen Abnehmer fand.

„Nach der Pause macht Bruckmühl das 1:3 und wir waren dann eigentlich tot. Sie haben uns aber am Leben gelassen und wieder ins Spiel zurückgeholt. Nach dem 3:3 hätten wir sogar den vierten Treffer nachlegen können, kurz vor Schluss hatten die Gäste dann aber nochmal eine Hundertprozentige“, so Treimer zur wilden zweiten Hälfte.

In der zweiten Hälfte startete Bruckmühl stark und hatte mehrere Gelegenheiten, ehe ein Freistoß glücklich vor den Füßen von Maurice Koller landete, der keine Mühe hatte (57.). Erneut verpassten die Gäste die Entscheidung, sodass Maximilian Nitzl nach toller Kombination mit Michael Koller auf 2:3 stellte. Stefan Haas hatte dann zwei riesige Möglichkeiten aufs 3:3, dass aber erst in der 84.Minute nach einer Ecke durch Daniel Treimer per Kopf fiel.

„Was der Punkt wert ist, werden wir in der Endabrechnung sehen. Wir schwimmen weiter mit und das war vor der Saison unser großes Ziel. Bisher machen wir es hervorragend“, sagt Treimer, für dessen Team am Karsamstag die Mammutaufgabe beim Tabellenzweiten TSV Wasserburg ansteht.

SVN: Michalke, Dachs, Eglhuber (74. Forster), Schediwy, Eichinger, Haas, Treimer, Nitzl, Gerauer, Stefan Brenninger, Koller.
Schiedsrichter: Lukas Nartschick (Augsburg)
Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Stefan Haas (2.), 1:1 Franz Xaver Schreder (19.), 1:2 Maximilian Gürtler (23.), 1:3 Maurice Koller (57.), 2:3 Maximilian Nitzl (66.), 3:3 Daniel Treimer (84.)