SVN-Damen unterliegen in Freyung

Mit nur elf Spielerinnen trat die Damenmannschaft des SV Neufraunhofen am vergangenen Wochenende die weite Auswärtsfahrt zum TV Freyung an und verlor am Ende trotz guter kämpferischer Leistung mit 2:0 (0:0). Der SVN rutscht somit auf Platz sechs in der Tabelle ab.

Bereits in der ersten Hälfte der Partie waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und drängten Neufraunhofen über weite Strecken komplett in ihre Hälfte. Die Abschlüsse waren aber meist ungefährlich und für Doris Lechner im Tor des SVN kein Problem. In der 23. Spielminute brachte Neufraunhofen den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, Innenverteidigerin Chrissi Brandhuber konnte den Schuss aus aussichtsreicher Position aber im letzten Moment blocken. Eine gute Möglichkeit für die Gäste hatte Luisa Landersdorfer nach einem schönen Steckpass von Nina Wagner. Ihren platzierten Abschluss konnte die Freyunger Hinterfrau aber gerade noch zur Ecke klären (30.).

Auch nach dem Seitenwechsel ging es körperbetont weiter, die Neufraunhofener Hintermannschaft verteidigte, was zu verteidigen war. So dauerte es bis zur 64. Spielminute, ehe ein Standard den 1:0-Führungstreffer für den TVF brachte. Jana Simmet schoss einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer hinweg unter die Latte. Zehn Minuten später schickte Brandhuber auf der anderen Seite Wagner auf die Reise. Ihr Abschluss ging unter Bedrängnis aber über den Kasten. In der Nachspielzeit holte der SVN noch einmal eine Ecke raus, Coach Michael Schramm schickte alle elf Spielerinnen nach vorne in den Strafraum. Der Ball landete am Ende beim Gegner, Christina Würfl nutzte die Situation und traf zum 2:0-Endstand ins leere Tor der Gäste (92.). „Freyung war in diesem Spiel spielerisch und kämpferisch besser und hat am Ende verdient gewonnen“, analysierte Schramm. „Zum Schluss haben wir nochmal alles investiert, konnten die Chance zum Ausgleich aber nicht nutzen und den Konter zum 2:0 nicht mehr verhindern.“