SVN-Damen sehnen gegen Aufsteiger Erfolgserlebnis herbei

Die Damenmannschaft des SV Neufraunhofen empfängt zum nächsten Spieltag in der Bezirksoberliga Niederbayern am kommenden Samstag um 18 Uhr den Tabellenvorletzten SC Aufhausen. Der Aufsteiger holte aus vier Spielen drei Punkte und musste sich zuletzt gegen den TV Freyung im Nachholspiel mit 6:2 geschlagen geben.

Auch der SVN, der aktuell mit vier Punkten auf Rang fünf steht, verlor letzte Woche gegen den selben Gegner mit 2:0. Beiden Teams würde ein Sieg helfen, um aus der unteren Tabellenhälfte herauszukommen. Neufraunhofens Trainer Michael Schramm kann – im Vergleich zu letzter Woche, als ihm nur elf Spielerinnen zur Verfügung standen – wieder auf den Großteil seines Kaders setzen. Es fehlen Laura Lang, Sophia Barnerßoi und Claudia Singer.

Autorin: Elisabeth Heilmeier