Ohne Achse läuft‘s beim SVN noch nicht

Simon Eglhuber (re.), hier im Duell mit Münchneraus Simon Zwack, erzielte per Kopf den SVN-Führungstreffer. – Foto: Alfred Brumbauer

Der SV Neufraunhofen hat seine erste Trainingswoche in der Vorbereitung auf die erste Landesliga-Saison der Vereinsgeschichte mit dem Testspiel abgeschlossen. Am späten Sonntagnachmittag spielten die Grafen beim SV Landshut-Münchnerau nur 1:1 (0:0).

„Wir haben einigen Jungs, die in der Bezirksliga nahezu durchgespielt haben, für diesen Test noch freigegeben und wollten die hinten anstehenden Jungs sowie ein paar Neuzugänge sehen“, so Cheftrainer Alexander Auhagen, der deshalb auch das Ergebnis hinten anstellte. Nach einer intensiven Trainingswoche wirkten die SVN-Kicker ein wenig müde. So kamen Münchnerau früh zu ihrer besten Chance. Nico Bauer scheiterte bei einem Alleingang an Torhüter Thomas Huber (5.). Der SVN hatte lediglich zwei Möglichkeiten aus der Distanz. Korbinian Egert und Neuzugang Felix Daumoser zielten dabei jeweils über das Tor. Für den SVM hatte Julian Grassl noch eine Gelegenheit, aber auch er verzog, sodass es torlos in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste aktiver und hatten einige Gelegenheiten. Ein Kopfball vom starken Rückkehrer Marco Kluge war kein Problem für Torhüter Dominik Priller, ehe Florian Schoene aus wenigen Metern das Tor verfehlte. Simon Eglhuber hätte nach 20 Minuten dann die Führung erzielen müssen, fand aber beim Solo in Keeper Priller seinen Meister. Zehn Minuten vor Schluss dann doch die Grafen-Führung. Eine Kluge-Ecke köpfte Simon Eglhuber zum 0:1 ein (79.). Die Führung hielt jedoch nur kurz, da Münchnerau mit ihrer einzigen Chance zum Ausgleich kam. Einen zentralen Freistoß ließ SVN-Schlussmann Huber ungewohnter Weise passieren (84.). „Wir wussten schon, dass die Abläufe im Spiel heute noch nicht passen können. Das wollten wir aber mit Laufarbeit und Einsatz ausgleichen, was uns schlichtweg nicht gelungen ist“, war Alexander Auhagen nicht ganz zufrieden mit dem Auftakttest.

Kommenden Sonntag um 17 Uhr empfängt der SV Neufraunhofen dann den Landesligisten SpVgg Grün-Weiß Deggendorf zum ersten richtigen Härtetest.