Mammutaufgabe für SVN-Damen

Eine schwere Aufgabe steht für die Damenmannschaft des SV Neufraunhofen am kommenden Wochenende an. Sie reist als Tabellenschlusslicht zum souveränen Spitzenreiter FC Ergolding. Anstoß ist am Samstag um 16.30 Uhr. Der SVN kam im letzten Spiel gegen den TSV Vilslern nicht über ein 2:2 hinaus und verpasste so den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle. Die Gastgeber gewannen mit 3:1 gegen den FC Ruderting II und bauten ihren Vorsprung in der Tabelle auf fünf Punkte aus. Das Hinspiel gewann Ergolding knapp mit 2:1 in der Nachspielzeit. „Wir sind klar in der Außenseiterrolle, aber die nehmen wir gerne an“, gibt sich SVN Trainer Michael Schramm kämpferisch. „Ich sehe was mein Team leisten kann, wir haben es in der aktuellen Saison aber noch nicht wirklich geschafft uns zu belohnen. Am Ende wir die mutigere und leistungsbereitere Mannschaft gewinnen.“ Verzichten muss Schramm auf Laura Lang, Kathi Neudecker und Chrissi Sterr.