Bitteres 1:4 für SVN-Damen – Letzte Chance am Samstag

Einen gebrauchten Abend erwischten die Damen des SV Neufraunhofen am Donnerstag beim Nachholspiel, und zudem letzten Heimspiel der Saison, gegen den FC Ruderting 2. Am Ende stand es 1:4 (0:3) für die Gäste. Bereits nach sieben gespielten Minuten führte Ruderting mit 0:2 Der zweite Treffer war nahezu eine Wiederholung des ersten: nach einem Angriff über die linke Seite des SVN kam der Ball zu Tabea Fisch, die sich im Eins gegen Eins durchsetzen konnte und flach ins rechte, beziehungsweise linke Toreck traf. Neufraunhofen hielt ab diesem Zeitpunkt besser dagegen, konnte aber dennoch nicht verhindern, dass Lisa Käser nach einem Pass hinter die Kette freistehend zum 0:3 einschob (35. Spielminute). Offensiv wurden die Gastgeber erst zum Ende der ersten Halbzeit hin präsenter. Nach einem Rückpass von Elli Heilmeier kam Nici Neudecker mit einem schönen Schlenzer zum Abschluss, die Keeperin konnte aber noch zur Ecke abwehren. Diese trat wieder Neudecker. Chrissi Brandhuber kam zum Kopfball, die Rudertinger Torhüterin konnte das Leder nicht sicher festhalten, woraufhin Kathi Neudecker den Ball über die Linie grätschte. Schiedsrichter Dieter Neß gab den Treffer jedoch nicht. Aus seiner Sicht hatte die Torfrau die Hand auf dem Ball (38. Spielminute). Nur zwei Minuten später hatte Alisa Bäumler den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Nach einem tollen Solo kam sie 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss, allerdings zu mittig und somit zu harmlos.

Nach der Pause blieb Neufraunhofen zunächst am Drücker. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte Heilmeier quer auf Kathi Neudecker, ihr platzierter Versuch ließ so manchen Fan schon die Arme in die Höhe reißen, aber wieder war die gegnerische Torfrau mit einer tollen Parade zur Stelle (55. Spielminute). Zwischenzeitlich musste das Spiel wegen eines Gewitters für etwa 25 Minuten unterbrochen werden. Als dann doch weiter gespielt wurde war Ruderting die wachere Mannschaft und erhöhte nach einer Passkombination über die rechte Seite auf 0:4 (73. Spielminute). Den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte Madalena Kittler-Venda nach Zuspiel von Brandhuber noch mit dem Schlusspfiff.

Somit muss der SV Neufraunhofen weiter um den Klassenerhalt bangen. Die letzte Möglichkeit, doch noch in der Liga zu bleiben, hat das Team von Trainer Michael Schramm am kommenden Samstag um 18.00 Uhr beim Tabellenzweiten SpVgg GW Deggendorf. Das Hinspiel konnte Deggendorf knapp mit 1:2 für sich entscheiden.