SVN II durch Sieg in Vilsheim nun Tabellenführer

Mit lautstarken Fans im Rücken und einem couragierten Auftritt hat sich die zweite Mannschaft des SV Neufraunhofen an die Tabellenspitze der A-Klasse Vilsbiburg gesetzt. Durch den 2:1-Erfolg beim TSV Rapid Vilsheim und dem gleichzeitigen Patzer des TSV Vilslern (1:1 bei Velden-Eberspoint II), thront die Mannschaft von Jonas Huber nun von ganz oben.

Der SVN II war von Anfang an sehr aktiv und versuchte Vilsheim auf dem schwierigen Untergrund unter Druck zu setzen. Zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. In der 33.Minute zog Luca Bade eine Ecke auf den zweiten Pfosten. Simon Eglhuber köpfte den Ball noch an den Pfosten, aber Johannes Aigner stand in der Folge goldrichtig und verwertete den Abpraller zur Gästeführung. Die Freude beim SVN wehrte aber nur drei Minuten. Rapids Maximilian Paintner tankte sich über rechts durch und fand den am zweiten Pfosten freistehenden Alexander Meier (36.).

Nach der Pause entwickelte sich ein harter Schlagabtausch, bei dem sich das Spiel hauptsächlich um die Mittellinie aufzog. Nach einer Viertelstunde legte Johannes Aigner für Korbinian Eglhuber auf, der sich ein Herz fasste und den Ball per sehenswerter Bogenlampe in den Winkel knallte (61.). Nun wurde die Partie wilder. Vilsheim warf alles nach vorne und hatte mehrere gefährliche Standardsituationen. Schlussmann Michael Schmid verteidigte mit seiner Hintermannschaft aber alles Weg und konnte am Ende nicht nur den Sieg, sondern auch die neu gewonnene Tabellenführung bejubeln.

Die abgesagte Partie der dritten Mannschaft wurde bereits neu angesetzt. Das Spiel findet am Dienstag, 22.10.2024 um 19:30 Uhr in Vilsheim statt.