SVNachwuchs – Saisonstart der SG27

Mit neuer Dress laufen in dieser Saison die D-Junioren der SG Vilslern auf. Die Mannschaft des Trainerduos Bernhard Sedlmeier/Benedikt Daxauer kämpft aktuell mit großen Personalsorgen und musste in den ersten beiden Spielen gegen die SG Bonbruck/Bodenkirchen und die SG Buch a.E. jeweils eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Beide Male war Vincent Thalhammer der Torschütze für die SG27.
Zwei Niederlagen gab es zum Auftakt auch für die C1-Junioren. Im Spiel beim Meisterschaftsaspiranten SSV Eggenfelden hielt die SG Baierbach lange gut mit, Xaver Limmer traf zweimal, dazu kam ein Eigentor der Gastgeber. Endstand 3:5. Gegen die DJK SF Reichenberg kassierte man eine klare 1:5 Heimniederlage, wieder war Xaver Limmer der Schütze des Baierbacher Treffers.
Ein denkwürdiges Spiel mit einem unrühmlichem Ende gab es dann vergangenen Sonntag in Baierbach gegen den TuS 1860 Pfarrkirchen. Durch je zwei Tore von Xaver Limmer und Jonas Vogginger führte die SG-Elf bereits mit 4:0, als die Begegnung in der 61. Minute nach der vierten roten Karte gegen Pfarrkirchen von der Schiedsrichterin abgebrochen wurde.
Die C2 gewann ihr Auftaktspiel gegen den DJK TSV Ast klar mit 7:2, Alexander Bublik, Daniel Ensinger (2), Fabian Haslbeck  Finn Dathe, Leon Hummel und Olaf Biskupek trafen dabei ins Schwarze. Chancenlos waren dann Markus Mieslinger & Co. beim 0:8 im Auswärtsspiel gegen den FC Velden-Eberspoint.
Erfreuliche 6 Punkte haben die B-Junioren nach 3 Spieltagen auf dem Konto. Im ungewohnten 9:9 gewann unsere U17 bei der SG Altfraunhofen II mit 4:0, die Tore erzielten Felix Bergmeier, Timo Eglhuber (2) und Samuel Dulic. Eine ebenso unglückliche wie unnötige 0:1 Niederlage kassierte die SG27-Truppe am letzten Samstag dann bei der SG Marklkofen.
Die Wiedergutmachung folgte dann vier Tage später mit einem verdienten 2:1 im Nachholspiel gegen den Tabellenführer SV Wörth. Tobi Lehrhuber und Tobi Mittermeier erzielten mit sehenwerten Toren eine frühe 2:0 Führung, die Gäste kamen in der 2. Halbzeit dann besser ins Spiel und noch zum Anschlusstreffer, konnten aber den bärenstarken SG-Torhüter Basti Bitzer kein weiteres Mal überwinden.
3 Spiele, 3 Siege – die E-Junioren der SG Neufraunhofen/Baierbach liegen mit 9 Punkten und einem bemerkenswerten Torverhältnis von 27:12 auf Platz 1 der Tabelle: 13:4 hieß es am Ende gegen drn TSV Altfraunhofen, es folgte ein 9:4 Erfolg beim TSV Haarbach und zuletzt wurde der SV Kumhausen knapp mit 5:4 bezwungen.