Last-Minute-Grafen richten es erneut in der Overtime

Stefan Haas schlug für die Last-Minute-Monster aus Neufraunhofen in der 89. und 95.Minute zu und sorgte so für den unfassbaren Dreier der Vilstaler. Foto: Alfred Brumbauer.

Spiele des SV Neufraunhofen sind in dieser Bezirksliga-Spielzeit definitiv keine leichte Kost. Am vierten Spieltag drehten die Vilstaler einen 2:0-Rückstand beim FSV VfB Straubing in der Nachspielzeit und schlugen damit schon zum dritten Mal in dieser Saison in den Extraminuten zu.

„Ein Wahnsinn, wir sind echt nicht ganz sauber – mehr gibts dazu heute auch eigentlich garnicht zu sagen“, schlugen die Emotionen bei SVN-Co-Spielertrainer Daniel Treimer nach dem Spiel zu. Sein Team startete bei brütender Hitze ordentlich ins Spiel, wobei der FSV VfB zu Beginn mehr vom Spiel hatte. Max Legler hatte in der 5.Minute per Alleingang die erste Chance, scheiterte aber an SVN-Schlussmann Thomas Huber.  Die Elf von Alexander Auhagen biss sich aber nun mehr und mehr ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Torchancen blieben jedoch aus und so kam Straubing mit einem der wenigen Vorstöße zur Führung. Nach der Trinkpause stimmte die Ordnung der Vilstaler noch nicht und Florian Folger konnte einen einfachen weiten Ball über den herauslaufenden Keeper ins Tor lupfen (32.). Der Treffer zeigte Wirkung. Nach einem Fehlpass spielte es Straubing schnell und erzielte nach einer Flanke von Felix Jobst durch Gabriel Machado das 2:0 (38.). Neufraunhofen hatte dagegen nur einen Abschluss von Maximilian Nitzl, den Keeper Cenker Dincel aber parieren konnte.

Nach der Pause mühte sich der SVN, aber Straubing blieb bei Kontern weiter gefährlich. In der 64.Minute war dann aber Stefan Brenninger durchgebrochen und konnte von Dincel nur per Foul gestoppt werden. Michael Gerauer sorgte sicher für den Anschluss vom Punkt und nur zwei Minuten später zeigte Schiedsrichter Quirin Baumann erneut auf den Punkt. Max Nitzl wurde im Strafraum gefällt. Daniel Treimer scheiterte diesmal aber an Cenker Dincel. Die Partie nun offen, auch weil Legler in der 78.Minute nur den Innenpfosten traf und der Ball nur die Linie entlang trudelte. In der 83.Minute erwies Machado Straubing mit einem Handspiel, dass eine 10-Minuten-Strafe zur Folge hatte, einen Bärendienst. Nun drängte der SVN aufs 2:2 und profitierte von einem Abwehrfehler. Florian Schoene bediente Stefan Haas zum Ausgleich. Felix Jobst hatte postwendend die große Chance zurückzuschlagen, aber Keeper Huber blieb beim Alleingang Sieger. In der fünften Minute der Nachspielzeit schickte Stefan Brenninger Thomas Niedermeier auf die Reise, dessen Schuss Dincel zwar parieren konnte, aber Stefan Haas zum viel umjubelten 2:3 abstaubte.  „Unterm Strich muss man noch dazu sagen, dass es auch ein verdienter Sieg war. Auch wenn der VfB zwischenzeitlich das 3:1 machen hätte müssen, haben wir uns erneut zurückgekämpft und das Spiel noch für uns entscheiden können“, fasste Daniel Treimer das Spiel noch einmal nüchtern zusammen.

Kommenden Mittwoch geht es mit der englischen Woche weiter. Neufraunhofen empfängt dabei am Mittwochabend (19:30 Uhr) den ASCK Simbach/Inn. Straubing gastiert am Donnerstag beim TuS 1860 Pfarrkirchen.

SV Neufraunhofen: Huber, Dachs (46. Schoene), Eglhuber (46. Eckl), Eichinger, Bitzer (90. Manav), Haas, Tobias Brenninger, Treimer, Nitzl (73. Niedermeier), Gerauer, Stefan Brenninger.
Schiedsrichter: Quirin Baumann
Zuschauer: 205
Tore: 1:0 Florian Folger (32.), 2:0 Gabriel Franceschini Machado (38.), 2:1 Michael Gerauer (64. Foulelfmeter), 2:2 Stefan Haas (89.), 2:3 Stefan Haas (90.+5)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Treimer (SV Neufraunhofen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Cenker Dincel (66.).