SVNachwuchs – C1- und B-Junioren weiter in der Erfolgsspur

Grund zur Freude haben derzeit Xaver Limmer und seine C1-Junioren ebenso wie die B-Juniorenmannschaft um Timo Eglhuber, Hannes Rampl und Korbi Hetzel.

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt wollten die B-Junioren am vergangenen Donnerstag im Spiel beim Tabellenvierten SG Bruckberg nachlegen, mussten dabei aber den Ausfall von Innenverteidiger Felix Bergmeier und Angreifer Felix Geiger verkraften. Die Gastgeber nutzen die anfänglichen Probleme unserer Mannschaft zu einer frühen 2:0-Führung. In der 2. Halbzeit spielten unsere Jungs dann mutiger und zielstrebiger konnten einen zweimaligen 2-Tore-Rückstand schließlich noch egalisieren. Paul Sterz auf Vorarbeit von Xaver Limmer und Jonas Kammhuber mit einem herrlichen Freistoßtreffer sorgten für den Anschluss, in der Nachspielzeit netzte Timo Eglhuber zum umjubelten und verdienten 3:3 ein.

Zwei Tage später ging die C1 gegen den TSV Rapid Vilsheim als verdienter “Derbysieger” vom Platz und festigte damit den tollen 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse Landshut. Olaf Biskupek, Laurenz Malur, Daniel Ensinger, Jonas Vogginger Xaver Limmer (2) und Luis Hanslbauer teilten sich den Torsegen.

Erwartungsgemäß hatte die C2 gegen den Tabellenführer FC Velden-Eberspoint einen schweren Stand und musste eine klare 0:7 Niederlage hinnehmen.

Die A-Junioren verloren bei der SG Reut mit 1:5, Torschütze war Michael Waltl.

Die D-Junioren hielten nach dem Treffer von Maxi Aigner lange ein 1:1 gegen den SC Buch a.E., kassierten aber leider in den Schlußminuten noch zwei Gegentreffer zum 1:3.

Die E-Junioren blieben am Freitag unter ihren Möglichkeiten und verloren beim TSV Kirchberg klar mit 1:7,  den Ehrentreffer erzielte Kapitän Jonas Lurz.

Die F1 dagegen startete mit einem 4:2 Auswärtssieg beim TSV Velden vielversprechend in die Frühjahrsrunde.

Die nächsten Spiele:

Freitag, 19.04.2024