SVN II nach Arbeitssieg in Haarbach auf Platz zwei

Nächstes Spitzenspiel, nächster Sieg für den SV Neufraunhofen II. Am Sonntagnachmittag setzte sich die Truppe von Trainer Jonas Huber mit 1:0 beim zweiplatzierten TSV Haarbach durch und nimmt nun höchstselbst den Relegationsplatz ein.

Bei windigem Herbstwetter auf tiefem Boden entwickelte sich ein zähes Spiel. Der SVN II gab zu Beginn spielerisch den Ton an, konnte sich aber kaum Chancen erspielen. Ein Schuss von Korbinian Eglhuber aus der zweiten Reihe war die größte Gelegenheit, flog aber knapp am Tor vorbei. Bei den Hausherren nagelte Routinier Florian Huber nach einer halben Stunde einen Freistoß in die Mauer, leitete aber damit die Drangphase des TSV ein. Johannes Antholzner jagte einen weiteren Freistoß übers Tor, ehe sich Torhüter Michael Schmid im Duell mit Mohammad Alhajahmad durchsetzen konnte.

Im zweiten Durchgang blieb Haarbach zunächst die aktivere Mannschaft. Selten ging es jedoch auf beiden Seiten in den Strafraum. Thomas Widl hatte per Kopf noch die erwähnenswerteste Chance, köpfte aber am Tor vorbei. Die spielentscheidende Szene in der 81.Minute. Florian Szabo steckte bei einem Konter punktgenau auf Julian Landersdorfer durch. Der Außenspieler drang zur Grundlinie durch und bediente den einlaufenden Simon Eglhuber, der zum 1:0 für die Gäste traf. Nun warf Haarbach alles nach vorne und erzwang einige Standardsituationen. Die Grafen verteidigten aber nahezu alles weg und hatten in der 97.Minute Glück, als Michael Schmid einen Kopfball von Paul Kuchler stark parierte und den Dreier festhielt.

Kommende Woche muss der SV Neufraunhofen II bereits zum nächsten Topspiel. Beim Tabellenvierten TSV Rapid Vilsheim gilt es zum Rückrundenstart die nächste harte Nuss zu knacken.

Dritte Mannschaft bleibt weiter auf Kurs

Der SV Neufraunhofen III konnte sein Spiel ebenfalls mit 1:0 bei Haarbach II gewinnen. Dabei erzielte Goalgetter Lukas Schwaiger das goldene Tor per Elfmeter, dem ein Handspiel vorausgegangen war. Felix Krämer, der den Ball in Torhütermanier übers Tor lenkte, kam mit einer Zehn-Minuten-Strafe davon (20.). Im Anschluss verpasste Hans Sieve sowohl im ersten wie auch im zweiten Durchgang nach einem Solo auf 2:0 zu stellen. Haarbach II hatte durch David Eberl die Chance, aber der Stürmer zielte knapp neben den Pfosten. Damit bleibt die SVN-Dritte auch im neunten Spiel ungeschlagen und thront weite auf Platz eins.