SVN-Damen vor langer Auswärtsreise

Am kommenden Wochenende tritt die Damenmannschaft des SV Neufraunhofen die weite Auswärtsfahrt zum TV Freyung an. Anstoß ist am Samstag um 17.00 Uhr.

Die Gastgeber stehen mit einem Punkt aus zwei Spielen auf Rang sechs in der Tabelle, Neufraunhofen einen Platz darüber mit vier Punkten aus drei Spielen. Nach der bitteren 1:2-Niederlage in den Schlussminuten gegen den FC Ergolding am vergangenen Wochenende, will der SVN weiter nach vorne schauen und den Abstand zum Abstiegsplatz vergrößern. Trainer Michael Schramm muss auf einige Spielerinnen verzichten und fährt mit extrem dünn besetztem Kader in Auswärtsmatch. Aus privaten Gründen fehlen Neuzugang Jenny Nowack, Laura Lang, Elli Heilmeier und Rebecca Unterreitmaier. Nicole Neudecker und Madalena Kittler-Vends sind angeschlagen. Verletzt sind Claudia Singer und weiterhin Sina Tomandl. Der Einsatz von Sophie Barnerßoi ist noch fraglich.

Autorin Elisabeth Heilmeier