SVN-Damen empfangen Freyung zuhause

Am kommenden Sonntag empfängt die Damenmannschaft des SV Neufraunhofen den Tabellennachbarn TV Freyung. Die Gäste holten aus den letzten vier Partien lediglich drei Punkte, Neufraunhofen dagegen ist seit drei Spielen ungeschlagen und möchte Tabellenplatz zwei verteidigen. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. Trainer Michael Schramm sieht die Vorteile trotzdem auf Seiten des SVN: „Wir sind gut drauf, der Mannschaftscharakter stimmt. Bewertet man die komplette Saison, liegen wir auf Augenhöhe mit Freyung. Dennoch bin ich überzeugt, dass unser Ehrgeiz den Unterschied machen wird und die drei Punkte in Neufraunhofen bleiben werden.“

Neben den Langzeitverletzten Melina Bügl und Leni Schediwy fehlt Schramm aus privaten Gründen. Für ihn übernimmt sein Co Christian Heilmeier. Aufgrund des allgemein stark ausgedünnten Kaders werden Sophie Barnerßoi, Gina Markwica, Rebecca Unterreitmaier und Katharina Obermaier die Mannschaft unterstützen um Wechselmöglichkeiten zu schaffen.

Autorin: Elisabeth Heilmeier