Neufraunhofen mit Kantersieg beim FC Simbach

Thomas Niedermeier zeigte als Stürmer eine klasse Leistung und erzielte neben seinem ersten Bezirksliga-Treffer auch gleich seinen ersten Doppelpack. Foto: Charly Becherer.

Der SV Neufraunhofen bleibt in der Bezirksliga West weiter ungeschlagen und hat mit dem 5:0 (1:0) beim FC-DJK Simbach bei Landau den nächsten Sieg eingefahren. Damit bleiben die Grafen weiterhin Tabellenführer.

Vor rund 300 Zuschauern musste der SVN auf Sechs-Tore-Mann Michael Gerauer verzichten, dessen Vertreter Thomas Niedermeier sich jedoch mit einem Doppelpack perfekt einfügte. Erwartungsgemäß hatten die Grafen mehr den Ball und drückten auf die frühe Führung. Simbach verteidigte leidenschaftlich und versuchte es über das Konterspiel. Den ersten Treffern erzielte prompt Niedermeier, als er einen klugen Pass von Stefan Haas überlegt einschob (25.). Die Hausherren blieben aber am Drücker und hatten durch Jonathan Kolnhofer einen ersten Abschluss. In der Folge verpasste es der SVN, das zweite und dritte Tor zu erzielen. Chancen wären von Stefan Brenninger, Stefan Haas und Bernhard Dachs genügend vorhanden gewesen.

In der zweiten Halbzeit versuchte der FC vor allem über Standards aufs Tor zu drücken. Samuel Guth hatte nach zehn Minuten die beste Gelegenheit. In der 63.Minute dann das spielentscheidende Tor für Neufraunhofen. Manuel Eckl trieb einen Konter bis zum Sechzehner und legte quer zu Maximilian Nitzl, der nur noch einschieben musste. Nur eine Minute später vollstreckte Stefan Brenninger mit einem satten Schuss aus 18 Metern zum 0:3 (64.). Im Anschluss hatte Felix Mayerhofer die große Chance auf den Treffer für Simbach. Sein Kopfball landete aber nur am Innenpfosten. In der 77.Minute bekam Thomas Niedermeier im Strafraum den Ball, drehte sich und hämmerte die Kugel zum 4:0 in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte Stefan Haas nach einem tollen Steckpass. Haas legte die Kugel am Keeper vorbei und schob zum 5:0 ein (83.).

„Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und eine super Partie abgeliefert. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, großes Kompliment an die Mannschaft“, war SVN-Co-Spielertrainer Daniel Treimer zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und hatte auch ein paar warme Worte für die Hausherren übrig. „Simbach ist dennoch eine super Truppe die ihre Punkte holen wird!”

SV Neufraunhofen: Huber, Dachs (71. Aigner), Eichinger, Bitzer (80. Manav), Haas, Tobias Brenninger (75. Roman Kratzer), Treimer, Nitzl (78. Eglhuber), Stefan Brenninger, Körbl (59. Eckl), Niedermeier.
Schiedsrichter: Stefan Hartmann
Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Thomas Niedermeier (26.), 0:2 Maximilian Nitzl (63.), 0:3 Stefan Brenninger (64.), 0:4 Thomas Niedermeier (77.), 0:5 Stefan Haas (83.)