Neufraunhofen greift in Altheim in den Pokal ein

SVN-Angreifer Thomas Niedermeier möchte mit seinem Team in Altheim ins Achtelfinale einziehen.

Der SV Neufraunhofen greift als Bezirksliga-Vertreter am Mittwochabend beim A-Klassisten SV Altheim in den Kreispokal ein. Im Rahmen der zweiten Runde des TOTO-Pokals Niederbayern West ist die Auhagen-Elf im Landshuter Norden zu Gast. Anstoß ist um 18:45 Uhr.

Für den SV Neufraunhofen ist es der erste Auftritt im diesjährigen Kreispokal, nachdem man im Juli die Verbandsqualifikation für die Hauptrunde durch eine 0:3-Niederlage gegen Bayernligameister SV Erlbach verpasst hatte. Der SV Altheim hat dagegen schon die erste Runde absolviert und sich dabei im Erstrundenturnier gegen die Liga-Konkurrenten SV Ohu-Ahrain, SV Essenbach und DJK-SV Mirskofen knapp durchgesetzt.

Die Rollen sind beim Vergleich natürlich klar verteilt, wobei Grafen-Trainer Alexander Auhagen vor zu großer Leichtigkeit warnt. „Es hat in dieser Runde schon zwei Bezirksligisten erwischt. Für Altheim ist es das Spiel des Jahres und dort wird man sich mächtig reinhängen“, sagt Auhagen, der durchaus Ambitionen im Pokal hegt. „Unser Ziel ist so weit wie möglich zu kommen und am Besten am Ende das Ding zu gewinnen. Dafür müssen wir aber erst einmal Altheim bezwingen.“

Personell muss Auhagen rotieren. Aufgrund einiger Urlauber und angeschlagener Spieler, ist der Kader nicht zu all zu groß. „Natürlich bekommen die Jungs aus der zweiten Reihe ihre Chance, aber auch sonst werden alle, die Fit und Verfügbar sind, spielen.“