Erste Niederlage für SVN II – Dritte Mannschaft marschiert weiter

Der SV Neufraunhofen II hat zum ersten Mal punktlos den Platz verlassen. Bei der SG Gerzen/Aham unterlag das Team von Jonas Huber am Sonntag knapp mit 2:1 (2:1) und musste sich dabei vor allem mangelnde Chancenverwertung vorwerfen.

Die heimische SG erwischte auf dem Platz in Aham den besseren Start, auch weil der SVN zu verhalten agierte. Nach und nach kamen die Grafen aber besser ins Spiel und wurden in der 23.Minute belohnt. Luis Rieder stand nach einem Schuss im Strafraum goldrichtig und vollstreckte zum 0:1 für die Gäste. Gerzen/Aham ließ der Rückstand jedoch kalt und es folgte prompt der Ausgleich. Nach einer Unachtsamkeit stand Andre Rossek frei vor Keeper Michael Schmid und schob eiskalt ein (27.). Nun entwickelte sich ein wildes hin und her. In der 38.Minute wollte David Ostermaier einen Ball von links flanken. Der Ball rutschte ihm jedoch ab und der Chip senkte sich hinter dem Torhüter ins lange Eck zum 2:1.

Nach der Pause wurde der SVN dominanter und mit fortschreitender Spielzeit beschränkte sich die SG nahezu komplett aufs Verteidigen und war nur noch ganz selten in der Neufraunhofner Hälfte anzutreffen. Die Grafen-Offensive um Simon Eglhuber & Co. konnte aber keine Durchschlagskraft entwickeln, auch weil Torhüter Matthias Liebl einen Sahnetag erwischte und mehrfach den sicheren Ausgleich verhinderte. Daran änderte auch die Gelb-Rote-Karte von Robert Czech in der 85.Minute nichts, die der ansonsten teils überfordert wirkende Unparteiische wegen Meckern verhängte.

Dagegen konnte die dritte Mannschaft des SV Neufraunhofen den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. Bei der SG Gerzen/Aham II brachte Routinier Stefan Huber sein Team in Front (15.), ehe Michael Huber per Heber das 2:0 folgen ließ (40). Lukas Schwaiger erhöhte nach der Pause auf 3:0 (50.) und der eingewechselte Fabian Mittermeier erzielte den vierten Gästetreffer (70.). Der Ehrentreffer von Markus Neudecker resultierte aus einem Konter und war lediglich Ergebniskosmetik.