Der SV Neufraunhofen hat auch beim zuletzt so formstarken TSV Neustadt/Donau gewonnen. Am Freitagabend setzte sich die Mannschaft von Christian Endler mit 3:0 (2:0) in Neustadt durch und steht mit dem achten Sieg in Serie weiter auf Platz eins der Bezirksliga West.
„Das war heute ein sehr gutes Spiel von uns. Wir waren sehr aktiv, haben unsere Tore sehr gut rausgespielt und kaum eine Torchance zugelassen“, war Trainer Christian Endler überaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die es beinahe nach wenigen Sekunden klingeln hätte lassen. Ein Schuss von Stefan Brenninger ging abgefälscht nur knapp vorbei. Auf der Gegenseite war Keeper Thomas Huber gegen den durchgebrochenen Mergim Dumani zur Stelle. In der Folge war es ein eher chancenarmes Spiel, ehe Luca Mohr mit einem simplen langen Ball die Neustädter-Defensive aushebelte und Stefan Brenninger mit seinem 14.Saisontor die Führung erzielte (32.). Der SVN blieb sofort dran. Stefan Brenninger fand mit einem tollen Pass den einlaufenden Dion Rexhepi. Der 22-Jährige umkurvte den Torhüter und schob zum 0:2 ein (35.). Neustadt gab sich keineswegs auf, aber die Grafen-Abwehr stand stabil und ließ lediglich einen gefährlichen Schuss von Matthias Brandl aus 20 Metern zu. „Insgesamt haben wir die langen Bälle von Neustadt gut wegverteidigt, sind stabil gestanden und haben uns heute auch die 50/50-Bälle geholt“, so Endler.
Nach der Pause folgte eine Reihe gefährlicher Standards auf beiden Seiten, aus denen jedoch kein Team wirklich Kapital schlagen konnte. Zunächst hatte der eingewechselte Johannes Körbl die größte Gelegenheit auf einen Treffer, aber er brachte das schwierige Zuspiel nicht an Torhüter Jonas Sommerer vorbei. Die Hausherren warfen noch einmal alles nach vorne, kamen aber nicht richtig zum Abschluss. In der 74.Minute setzte der SVN dann zum Knock-Out an. Beim schnellen Gegenstoß konnte sich Kilian Bauer nach einem Brenninger-Zuspiel um seinen Gegner drehen und zum 3:0 einschießen. Der TSV drückte trotzdem noch auf den Anschluss, sodass Thomas Huber beim Kopfball von Mergim Dumani noch einmal eingreifen musste. „Ein sehr aktiver und dynamischer Auftritt mit einem rundum verdienten Sieg“, zog Christian Endler das Schlussfazit.
SV Neufraunhofen: Huber, Eglhuber, Bauernschmid, Mohr, Aigner, Tobias Brenninger (46. Körbl), Rexhepi (46. Schoene), Dollmann, Gerauer (87. Langmeier), Stefan Brenninger (81. Egert), Bauer (83. Landersdorfer).
Schiedsrichter: Quirin Baumann (Mitterskirchen)
Zuschauer: 135
Tore: 0:1 Stefan Brenninger (32.), 0:2 Dion Rexhepi (35.), 0:3 Kilian Bauer (74.)