Der SV Neufraunhofen ist am Dienstag in die Vorbereitung auf die Restrunde der Bezirksliga West gestartet. Auf dem Kunstrasenplatz des Ligarivalen TV Geisenhausen übten die Grafen am Dienstag und Mittwoch erstmals mit Ball unter freiem Himmel und starteten das Fußballjahr 2025.
Dabei hatte Coach Christian Endler, der unlängst eine weitere Saison bei den Vilstalern zusagte, wieder viele Spieler zur Verfügung. Lediglich der am Meniskus operierte Florian Schoene fehlte aufgrund einer Dienstreise und wird ebenso wie Dion Rexhepi (Muskelriss) langsam herangeführt. Eine Baustelle ist aktuell auf der Torhüterposition aufgegangen. Nachdem sich Jungspund Philipp Penker beim Hallenturnier in Vilsbiburg einen Syndesmosebandriss im Sprunggelenk zugezogen hat und sich Kapitän Thomas Huber (Sehnenriss Finger und Schambeinentzündung) noch im Aufbautraining befindet, wird mit Michael Schmid vorerst die etatmäßige Nummer drei Minuten sammeln. Dieser machte seine Sache bereits im abschließenden Match beim FC Walkertshofen trotz der 1:0-Niederlage hervorragend.
Die ersten Testspiele absolviert der SVN am kommenden Faschingswochenende. Erst gastiert Schwarz-Weiß am Samstag in Dingolfing und trifft auf Landesligist FC Teisbach (15:30 Uhr), ehe man am Sonntag beim Bezirksligisten FC Langengeisling zu Gast ist (14:30 Uhr). Am Sonntag, 22.02. ist man erneut in Dingolfing beim Mitte Landesligisten Dingolfing Gast. Bevor man dann mit fast 60 Mann zum fünftägigen Trainingslager ins spanische Salou bei Barcelona reist (06.-10.03.), übt die Endler-Truppe noch bei Kreisligist TSV Vilsbiburg (28.02. – 15:00 Uhr). Die Generalprobe steigt am Sonntag, 15.03. um 16:00 Uhr bei der SG Johannesbrunn/Binabiburg (Kreisliga).
