In der Bezirksliga West steht die Winterpause vor der Tür. Nur noch zwei Spieltage sind davor zu gehen und dabei kommt es am Samstag im Neufraunhofner Waldstadion zu einem Kracher. Der wiedererstarkte SVN empfängt um 16 Uhr den zuletzt etwas strauchelnden Topfavoriten SV Türk Gücü Straubing im Rahmen des 18.Spieltags.
Mit so einem starken Auftritt hatte man im Lager der Grafen nicht gerechnet. Nach der knappen Heimniederlage gegen Primus Ergolding rollte die Mannschaft von Christian Endler über den TV Aiglsbach hinweg. Mit den genesenen Brenninger-Brüdern und weiteren Rückkehrern zeigte der SVN beim 4:1-Auswärtssieg eine Spitzenleistung und zeigte, was das Team im Stand ist zu gehen.
Genau diese Leistung gilt es für die Vilstaler zu konservieren und bereits am Samstag im nächsten Duell wieder auf den Rasen zu bringen. Dann gastiert der Ligafavorit Türk Gücü Straubing im Waldstadion, der sich vor der Saison mit reichlich Regionalliga-Erfahrung (Richter, Shalaj) und einem Landesliga-Torschützenkönig (Ashour Abraham) verstärkt hat.
Zuletzt geriet der Motor von TGS etwas ins Stocken. Aus den letzten vier Spielen gab es nur einen Sieg bei zwei Unentschieden und einer Niederlage. Trotzdem liegt das Team von Spielertrainer Asllan Shalaj in der engen Spitzengruppe als Vierter nur drei Punkte hinter Tabellenführer Ergolding. Vor Neufraunhofen hat Shalaj aber großen Respekt. Zwar gelang den Gäubodenstädtern im Hinspiel ein knapper 1:0-Erfolg, aber dennoch könnte der 29-Jährige mit einem Punkt gut leben, wie er unter der Woche gegenüber FuPa.net verriet.
Christian Endler strebt mit seinen Grafen auch gegen Türk Gücü einen Dreier an. Dabei ist auch Flügelspieler Stefan Haas wieder eine Option. Zum letzten Heimspiel hat sich der SV Neufraunhofen etwas einfallen lassen und verköstigt die Zuschauer mit Grillware, Crepes, Glühwein und weiteren Schmankerln.