Neufraunhofen zeigt sich in Frühform

Mittelfeldmotor Johannes Aigner zeigte sich mit seinem Team äußerst Laufstark und erzielte selbst das zwischenzeitliche 3:0. Foto: Thomas Martner

Nach gut der Hälfte der absolvierten Sommervorbereitung zeigt sich der Bezirksligist SV Neufraunhofen in akuter Frühform. Im Testspiel am Dienstagabend besiegte die Mannschaft von Neu-Trainer Christian Endler den oberbayerischen Bezirksligisten FC Langengeisling mit 4:0 (4:0) und setzte eine erste Duftmarke.

Da lediglich Florian Schoene (Dienstreise) sowie Michael Koller und Dion Rexhepi (beide Aufbautraining) fehlten, konnten die Grafen nahezu mit voller Kapelle aufmarschieren und drückten von Beginn an aufs Gas. Nach einem Ballgewinn bediente Johannes Körbl den einlaufenden Stefan Brenninger zur frühen Führung (3.). Der SVN blieb die aktivere Mannschaft. Kilian Bauer tankte sich nach 29 Minuten durch und seine Flanke vollendete Goalgetter Stefan Haas artistisch per Hacke zum 2:0. Die Gäste lediglich nach Eckbällen gefährlich, kassierten in der 35.Minute das 3:0. Ein Brenninger-Schuss wurde geblockt, aber Johannes Aigner vollstreckte im Nachschuss trocken. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Johannes Körbl, als er einen Befreiungsschlag des Keepers zum 4:0 ins Tor blockte (39.).

In Halbzeit zwei wurde fleißig gewechselt. Hier verpassten es die Vilstaler bei guten Hereingaben das fünfte Tor folgen zu lassen. Langengeisling kam dagegen nur zu Halbchancen, die von der Grafen-Defensive aggressiv wegverteidigt wurden und für einen verdienten 4:0-Sieg sorgten. „Das war vor allem im ersten Durchgang eine starke Leistung von uns. In der zweiten Halbzeit wurde es zunehmend wilder. Wir konnten zwar aus guten Chancen kein Tor mehr machen, haben aber die Null konsequent verteidigt“, war Trainer Christian Endler sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.

SV Neufraunhofen: Huber (77. Penker), Eglhuber (46. Hänle), Eichinger, Bitzer (77. Kratzer), Eckl, Haas (77. Karl), Aigner (46. Tobias Brenninger), Körbl, Bauer, Gerauer (77. Nitzl), Stefan Brenninger (46. Niedermeier).
Tore: 1:0 Stefan Brenninger (3.), 2:0 Stefan Haas (29.), 3:0 Johannes Aigner (35.), 4:0 Johannes Körbl (39.)

Neueste Beiträge

SV Neufraunhofen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.