Neufraunhofen will auch Hürde in Pfarrkirchen nehmen

SVN-Toptorjäger Stefan Haas hat noch beste Erinnerungen an das Hinspiel gegen Pfarrkirchen. Der 32-Jährige traf satte dreimal. Foto: Alfred Brumbauer.

Nach zwei Heimspielen am Stück steht für den Bezirksliga-West-Tabellenführer SV Neufraunhofen das Auswärtsmatch beim TuS 1860 Pfarrkirchen auf dem Programm. Anpfiff der Partie vom 23.Spieltag ist am Samstagnachmittag um 14 Uhr.

Bereits zum dritten Mal kreuzen der SV Neufraunhofen und TuS 1860 Pfarrkirchen in der laufenden Saison die Klingen. In der Liga behielten die Grafen beim 4:2 zuhause ebenso die Oberhand, wie auch im Pokal-Viertelfinale beim deutlichen 8:0. „Pfarrkirchen wird es uns sicherlich nicht so leicht machen wie im Pokal, da sie ja auch noch wichtige Punkte benötigen, um nicht ganz hinten reinzurutschen“, weiß SVN-Co-Spielertrainer Daniel Treimer.

Der TuS steht wie drei andere Teams mit 28 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und hat nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz. Die erneute Ehrenrunde, die das Team von Robert Schildmann und Markus Linhart im Sommer 2024 für den Klassenerhalt benötigte, soll ein Jahr später tunlichst vermieden werden. Das Team um Topscorer Felix Heudecker ist in den drei Spielen nach der Winterpause aber noch nicht richtig in Schwung gekommen. Einer Niederlage stehen zwei Remis gegenüber.

In Neufraunhofen greifen die Rädchen langsam mehr und mehr ineinander. Die letzten beiden Siege stimmen die Verantwortlichen positiv, wenn auch noch nicht alles passt. „Für die Zuschauer ist es natürlich spannender, wenn es bis zum Schluss eng ist. Dennoch müssen wir einfach konsequenter mit unseren Chancen sein und den Sack eher zu machen“, appelliert Daniel Treimer an sein Team. Er weiß aber auch, dass jedes Spiel ein Härtetest wird. „Jede Mannschaft wirft alles rein und macht es uns schwer. Deshalb sind wir schon zufrieden mit den letzten Auftritten und fahren jetzt auch nach Pfarrkirchen um dort drei Punkte zu holen!“

Für das Match im Rottal steht Trainer Alexander Auhagen der gleiche Kader wie im in der Vorwoche zur Verfügung.

Neueste Beiträge

SV Neufraunhofen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.