Teamausflug der B-Junioren

Mannschaftsausflug mit Stadtrallye und Basketball
Einen unvergesslichen Tag und einen bestens organisierten Teamausflug erlebten die B-Junioren der SG Neufraunhofen am vergangenen Sonntag. Relativ früh ging es per Zug nach München. Dort stand zunächst eine rund zweistündige Stadtrallye auf dem Programm, die Coach Claus Kratzer akribisch ausgearbeitet hatte. Aufgeteilt in vier Gruppen mussten die Jungs verschiedenste Orte und Sehenswürdigkeiten ausfindig machen, aufsuchen und von dort ein Foto schicken. Bilder vom Olympiaberg, Friedensengel, Siegestor, Monopteros und vieles mehr kamen so “im Minutentakt” in der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe an.
Zielpunkt und Mittagspause war letztlich an einem Dönerladen am Viktualienmarkt.
Nachmittags ging es weiter durch München per Bus und zu Fuß zur BMW-Welt. Hier stand das Basketballspiel des FC Bayern München gegen die Hamburg Towers auf dem Programm. Riesenstimmung herrschte in der Halle und das spannende Spiel lieferte dann mit dem Siegtreffer in der letzten Sekunde auch ein echtes Herzschlagfinale.
Gegen 19 Uhr endete am Dorfener Bahnhof ein beeindruckender Tag für die
B-Juniorenmannschaft der SG, die sich auch hier als eingeschworene Truppe und “toller Haufen” präsentierte.