Neufraunhofen beschert sich drei Punkte zum Sommerfest

SVN-Goalgetter Stefan Haas besiegelt mit seinem dritten Treffer den 4:2-Heimsieg und steht nun nach sieben Spielen bei starken zehn Toren. Foto: Alfred Brumbauer.

Der SV Neufraunhofen konnte sein Sommerfest am Sonntag vergolden und gewann gegen den TuS 1860 Pfarrkirchen. Vor 260 Zuschauern schoss das Team von Alexander Auhagen einen 4:2-Sieg heraus und thront weiterhin an der Tabellenspitze.

Die Hausherren mussten mit Co-Spielertrainer Daniel Treimer und Abwehrspieler Maximilian Nitzl zwei Akteure ersetzen, starteten aber dennoch spielbestimmend in die Partie. Die erste Chance gehörte aber nach einem Konter Pfarrkirchen. Felix Heudecker scheiterte an einer Fußabwehr von Keeper Thomas Huber. In der 19.Minute ging der Gast nach einem weiteren Konter in Führung. Heudecker blieb im Getümmel am Ball und erzielte aus 13 Metern die Führung. „Heute haben wir uns das Leben bei sommerlichen Temperaturen selber etwas schwer gemacht. Wir haben nicht schlecht begonnen, doch kassierten mit einem Konter gleich das Gegentor und geraten in Rückstand“, ärgerte sich Trainer Alexander Auhagen, dessen Team aber weiter am Drücker blieb. Stefan Haas konnte einen Abpraller gerade nicht mehr erreichen und drückte im Anschluss eine maßgenaue Flanke per Kopf knapp übers Tor. Nach der Trinkpause kam jedoch die Wende: Stefan Brenninger eroberte einen unpräzisen Pass der Gäste und zirkelte das Leder aus 20 Metern sauber ins Eck (27.). Zehn Minuten später fasste sich Brenninger erneut ein Herz. Sein Schuss sprang von der Unterkante der Latte raus und Stefan Haas musste nur noch einschieben (37.).

Im zweiten Durchgang nahm Pfarrkirchen mehr am Spiel teil und Neufraunhofen leistete sich einige Unachtsamkeiten im Defensivverbund. Constantin Hanöffner und Enrique Freier ließen die Chancen jedoch ungenutzt. Auch der SVN ging leichtfertig mit seinen Chancen um. Erst scheiterte noch Stefan Brenninger allein am starken Keeper Gabriel Brehui, ehe Tobias Brenninger nach einem Steckpass Stefan Haas in Szene setzte und dieser nur noch zum 3:1 einschieben musste (69.). Haas verpasste im Anschluss nach einem Sololauf sogar das 4:1, sodass Max Grabow nach einem SVN-Stellungsfehler das 2:3 erzielen konnte (80.). Zwei Minuten später ließ Stefan Haas jedoch keine Zweifel am Heimsieg aufkommen. Johannes Aigner steckte durch und Haas blieb bei seinem dritten Treffer an diesem Tag eiskalt (82.). „Unterm Strich ist der Sieg am Ende verdient, da wir die aktivere Mannschaft waren. Doch auch Kompliment an Pfarrkirchen, die eine sehr starke Truppe haben“, fasste Alexander Auhagen den Nachmittag zusammen.

SV Neufraunhofen: Huber, Dachs (63. Eckl), Eglhuber (89. Kratzer), Eichinger, Bitzer, Haas, Tobias Brenninger (86. Landersdorfer), Gerauer, Stefan Brenninger, Körbl (74. Aigner), Niedermeier (63. Koller).
Schiedsrichter: Jan Eringer
Zuschauer: 240
Tore: 0:1 Felix Heudecker (19.), 1:1 Stefan Brenninger (27.), 2:1 Stefan Haas (37.), 3:1 Stefan Haas (69.), 3:2 Max Grabow (80.), 4:2 Stefan Haas (82.)
Besonderes: Zehn Minuten Zeitstrafe für Michael Koller (85. Foulspiel)