Doppelter Derbysieg – Grafen besiegen FCVE

Die zweite und dritte Mannschaft des SV Neufraunhofen hat am Sonntagnachmittag jeweils ihr Derby gegen den FC Velden-Eberspoint II und III für sich entschieden. Der SVN III ist damit nach drei Siegen in drei Spielen Tabellenführer, der SVN II rangiert auf Platz drei der A-Klasse Vilsbiburg.

Das Spiel der dritten Mannschaft ging denkbar ungünstig los. Nach einem langen Ball standen zwei Gästespieler vor dem Tor und konnte ohne Probleme zum 0:1 einschieben (16.). Die von Franz Lechner geführte Truppe berappelte sich jedoch und konterte die Gästeführung nach einer tollen Einwurfvariante durch Lukas Schwaiger (45.). Im zweiten Durchgang blieb der SVN III spielbestimmend und erzwang das 2:1 durch ein Eigentor (66.). In einem engen Finale setzte Korbinian Selmaier mit der letzten Aktion durch das 3:1 den Schlusspunkt (90.).

Der SVN II musste direkt zu Beginn eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Claus Kratzer verletzte sich beim Zweikampf und musste daraufhin ins Krankenhaus. Auch Tobias Rückauf wurde nach 20 Minuten mit einer Verletzung ausgewechselt (Gute Besserung beiden!). Dennoch ging die Huber-Elf in Führung. Einen langen Ball von Luis Rieder pflückte Simon Eglhuber aus der Luft und traf sehenswert zum 1:0 (21.). Der Ausgleich kam aus dem sprichwörtlichen Nichts: Einen Freistoß konnte Keeper Michael Schmid nicht festhalten, der Klärungsversuch misslang ebenso, so dass Johannes Galler zum 1:1 einnetzen konnte (25.). In der 42.Minute köpfte Simon Eglhuber nach einer Brenninger-Flanke gekonnt zur erneuten Führung ein und stellte die Weichen wieder auf Sieg. In Halbzeit zwei schraubte der SVN das Ergebnis in die Höhe. Thomas Bruckmaier (61.) nach Eglhuber-Zuspiel, Simon Eglhuber per Elfmeter (Foul an Florian Szabo, 69.) sowie Luis Rieder auf Vorlage Bruckmaier schossen einen verdienten 5:1-Sieg heraus (72.).