Auftaktremis zwischen SVN II und Vilsheim

Der SV Neufraunhofen II ist zum Auftakt mit einem Unentschieden in A-Klassen-Saison gestartet. Im Heimspiel gegen den TSV Rapid Vilsheim egalisierte die Truppe von Jonas Huber einen frühen Rückstand, kam aber trotz 15-minütiger Überzahl nicht zum erhofften Dreier.

Von Beginn an nahmen die Grafen das Zepter in die Hand, wurden aber früh kalt erwischt. Einen Konter der Gäste vollendete Benedikt Ecker zum 0:1 (5.). Die Heimelf davon ein wenig gehemmt, aber trotzdem spielbestimmend. Torchancen waren bis zur Pause aber Mangelware. Im zweiten Durchgang wurde der SVN zwingender und verdiente sich nach Vorlage von Julian Landersdorfer das Tor von Simon Eglhuber. Im Anschluss waren weiter Chancen vorhanden, aber der letzte Impuls fehlte. Daran änderte auch die Gelb-Rote-Karte von Maximilian Paintner in der 76.Minute nichts mehr. “Leider haben wir unser Chancenplus heute nicht in einen Dreier ummünzen können”, ärgerte sich der sportliche Leiter Tobias Schratzenstaller fast ein wenig über das Remis. Trotzdem war er mit dem Engangement der Mannschaft zufrieden: “Der Einsatz der Jungs hat gestimmt und wir sind auf dem richtigen Weg.”